Das Dokument aus Rom PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 06. Juli 2010 um 21:36 Uhr

Die Redaktion der Homepage erhält sehr viele Anfragen bezüglich des Schreibens der Komission Ecclesia Dei, welche bestätigt, dass in der überlieferten Messe keine Handkommunion gespendet werden darf. Ein "Fake" sei das Schreiben, so der Tenor der Zuschriften, weil keine Unterschrift und keine Protokollnummer zu lesen sei!

 

Tatsache ist: Wer auch immer das Schreiben in Rom verfasst hat, er hat die Unterschrift und die Protokollnummer weggelassen! Der Brief ist mit Sicherheit keine Fälschung. Der Empfänger (der Redaktion persönlich bekannt) hat den Brief der Redaktion zur Verfügung gestellt. Wir haben uns die Mühe gemacht, das Antwortschreiben in besserer Auflösung und Farbe nochmals abzubilden. Bleibt die Frage offen: Warum wurde das Dokument nicht regelkonform ausgestellt? Hatte der Verfasser Angst davor, seinen Namen zu nennen? Bislang gibt es darauf keine Antwort.


E-Mail